Klima-Schutz-Gesetz
Hauptinhalt
13. September 2021, 12:54 Uhr
Das Klima auf der Erde wird immer schlechter.
Die Sommer werden immer heißer.
Die Eisberge schmelzen.
Es gibt immer mehr starke Stürme.
Schuld daran sind zum Beispiel:
• Die Abgase aus den Schornsteinen von Fabriken,
• Die Abgase von Autos.
• Das Heizen mit Kohle.
Das Klima muss verbessert werden.
Die Politiker sollen etwas zum Schutz für das Klima machen.
Zum Beispiel:
Die Politiker machen Klima-Schutz-Gesetze.
Gesetze sind Regeln von einem Land.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.
Im Klima-Schutz-Gesetz stehen viele Regeln dazu drin:
Welche Sachen für das Klima gemacht werden sollen.