Klima-Aktivist

21. März 2023, 12:18 Uhr

Das ist ein Mensch.
Er macht sich für Klima-Schutz stark.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Er erzählt anderen viel über das Klima.
    • Er macht Demos für Klima-Schutz
    • Und er redet mit Politikern über Klima-Schutz.

Klima ist das Wetter auf der ganzen Welt.
Aber das Wetter ist nicht mehr so,
wie es früher war.
Es wird immer wärmer.
Zum Beispiel:
    • In den Sommern ist es sehr heiß.
      Und es regnet zu wenig.
    • Im Winter ist es nicht mehr so kalt.
      Und es gibt weniger Schnee.
Das ist sehr gefährlich für alle auf der Welt.