Klima-Abkommen

13. September 2021, 12:51 Uhr

Das ist ein Vertrag.
Im Klima-Abkommen steht drin:
Welche Sachen die Länder für das Klima machen sollen.
An die Regeln vom Klima-Abkommen
müssen sich die Länder halten.

Klima bedeutet:
Wie das Wetter schon lange Zeit in einem Land ist.
Das Klima auf der Erde wird immer schlechter.
Die Sommer werden immer heißer.
Die Eisberge schmelzen.
Es gibt immer mehr starke Stürme.
Jedes Land muss etwas dagegen machen.