IG Bau
Hauptinhalt
02. August 2019, 11:22 Uhr
Das ist die Abkürzung für: Industrie-Gewerkschaft Bau.
Sie eine große Gewerkschaft in Deutschland.
Viele Tausend Arbeit-Nehmer sind dort Mitglied.
Die Gewerkschaft ist eine Gruppe.
Sie macht sich für die Rechte
von den Arbeit-Nehmern stark.
Zum Beispiel:
• Dass Arbeit-Nehmer mehr Geld
für ihre Arbeit bekommen.
• Dass sie ihre Arbeit gut machen können.
• Dass sie mehr Urlaub bekommen.