Hunde-Staffel
Hauptinhalt
01. September 2023, 11:31 Uhr
Manche Hunde haben eine besondere Ausbildung.
Sie arbeiten zum Beispiel:
• Bei der Polizei,
• beim Zoll
• oder beim Rettungs-Dienst mit.
Die Hunde suchen zum Beispiel:
• Nach Drogen,
• nach verschütteten Menschen
• oder nach toten Menschen.
Sie arbeiten immer
mit den gleichen Menschen zusammen.
Die Hunde und die Menschen gehören
zu einer besonderen Gruppe.
Diese Gruppe heißt: Hunde-Staffel.