Groß-Einsatz oder Groß-Einsätze
Hauptinhalt
20. Oktober 2022, 13:26 Uhr
Manchmal gibt es an einem bestimmten Ort:
• Einen Unfall
• oder eine Straftat.
Die Menschen rufen dann zum Beispiel die Polizei.
Die Polizei kommt dann zu dem Ort hin:
Um den Menschen zu helfen.
Das heißt:
Die Polizei macht einen Einsatz.
Bei einem Groß-Einsatz sind besonders viele:
• Polizisten,
• Feuerwehr-Leute
• und Rettungs-Kräfte dabei.