Gebäude-Versicherungen
Hauptinhalt
10. Dezember 2021, 12:49 Uhr
Gebäude sind zum Beispiel:
• Ein Haus,
• eine Kirche
• oder einen Halle.
Eine Versicherung ist eine Firma.
Viele Menschen machen Verträge mit einer Versicherung.
Dann bezahlen sie jeden Monat Geld an die Versicherung.
Und die Versicherung gibt dann Geld:
Wenn etwas passiert.
Bei der Gebäude-Versicherung gibt die Versicherung zum Beispiel Geld:
Wenn es in einem Gebäude brennt.