Galaxie oder Galaxien
Hauptinhalt
29. August 2023, 11:27 Uhr
Eine Galaxie ist wie eine super-riesige Familie
von Himmels-Körpern.
Wir leben zum Beispiel auf dem Planet Erde.
Und unsere Erde gehört zu einem Sonnen-System.
Und unser Sonnen-System gehört zu einer Galaxie.
Und unsere Galaxie heißt Milchstraße.
Wir können die Milchstraße am Himmel sehen.
Die Milchstraße sieht dort aus wie ein weißes Band.
Oder wie viele Milch-Tropfen.