Forschungs-Schiff
Hauptinhalt
04. August 2023, 13:05 Uhr
Das ist ein Schiff
auf dem Forscher arbeiten.
Sie wollen dort wichtige Sachen heraus-finden:
Wo Menschen nur mit Schiffen hinkommen.
Bekannte Forschungs-Schiffe sind zum Beispiel:
• Das Schiff Atair
Damit werden zum Beispiel:
Gesunkene Schiffe gesucht.
• Das Schiff Polar-Stern
Damit wird in der Arktis geforscht.
• Das Schiff Solea
Damit wird für die Fischerei geforscht.