Flüssig-Gas

08. Juni 2023, 13:17 Uhr

Das ist flüssiges Gas.
Das Flüssig-Gas
wird in großen Behältern aufbewahrt.
Diese Behälter heißen: Tanks.
Für diese Tanks gibt es viele Sicherheits-Regeln.
Denn Gas kann explodieren.
Deshalb müssen die Tanks besonders sicher sein.

In den Sicherheits-Regeln steht zum Beispiel:
    • Wo die Tanks auf-gestellt werden dürfen.
    • Worauf die Menschen dabei achten müssen.
    • Kein Flüssig-Gas darf in die Erde kommen.