Erlass

14. Juli 2023, 12:34 Uhr

Das ist ein wichtiges Papier.

Ein Erlass ist:
    • Ein Befehl
    • eine Anordnung
    • oder eine Anweisung
zum Beispiel von einem Ministerium.

Ein Ministerium kann einen Erlass schreiben:
Ohne dass die Abgeordneten
von einem Parlament zustimmen.
Das bedeutet:
Die Abgeordneten müssen nicht
Ja zu dem Erlass sagen.
Ein Erlass bedeutet:
Zum Beispiel Ämter und Behörden
müssen den Erlass be-achten. 
Und sie müssen sich daran halten:
Was in den Erlass auf-geschrieben ist.