Deutscher Städtetag
Hauptinhalt
10. August 2018, 14:39 Uhr
Er ist wie ein Verein.
In dem Verein sind viele Städte
und Gemeinden aus ganz Deutschland.
Gemeinsam kümmern sie sich:
Um die Politik in den Städten und Gemeinden.
Sie machen sich dafür stark:
Dass die Menschen in den Städten
und Gemeinden gut leben können.
Der Verein spricht mit der Bundes-Regierung
zum Beispiel darüber:
Welche neuen Gesetze es für die Städte
und Gemeinden geben soll.
Der Deutsche Städtetag macht sich für seine Bürger stark.