Deutscher Mieter-Bund

27. Juli 2021, 12:47 Uhr

Vermieterin
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein großer Verband.
Ein Verband ist ein großer Verein.
Viele andere Vereine machen dort mit.
Gemeinsam machen sie sich
für die Mieter von Wohnungen in Deutschland stark.
Mieter sind Menschen.
Sie bezahlen Geld dafür:
Dass sie in einer Wohnung wohnen können.

Der Deutsche Mieter-Bund macht sich dafür stark:
    • Dass neue Wohnungen gebaut werden:
      Die nicht so viel Miete kosten.
    • Und dass die Miete nicht teurer wird.
Und der Deutsche Mieter-Bund macht auch Beratungen für die Mieter