Bildungs-Ausschuss
Hauptinhalt
30. August 2021, 11:33 Uhr
Das ist eine Gruppe von Fach-Leuten.
Sie machen sich für die Bildung von den Menschen stark.
Bildung bedeutet: Lernen.
Das machen die Menschen zum Beispiel in der Schule.
Die Menschen vom Bildungs-Ausschuss sprechen über wichtige Sachen.
Zum Beispiel:
• Was die Kinder in den Kitas brauchen,
damit es ihnen gut geht.
• Wie die Kinder in den Schulen gut lernen können.
• Und welche Gesetze die Politiker machen können.
Zum Beispiel Gesetze für die Schulen.
Da stehen viele neue Regeln für die Schulen drin.
Gesetze sind Regeln.
An die Regeln müssen sich alle Menschen in Deutschland halten.