Beschwerde oder beschweren

15. November 2024, 13:23 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Ein Mensch findet etwas nicht gut.
    • Oder er ärgert sich über etwas.
Dann kann er sich beschweren.
Dazu schreibt er vielleicht auf.
    • Was er nicht gut findet.
    • Und warum es das nicht gut findet.
Das bedeutet: Er schreibt eine Beschwerde.
Das können Menschen auch machen:
Wenn sie ein Urteil von einem Gericht nicht gut finden.