Bauhaus

19. Oktober 2018, 14:00 Uhr

Das ist eine besondere Art zu bauen.
Oder eine besondere Art Kunst zu machen.
Zum Beispiel:
    • Häuser sehen aus wie große Würfel.
    • Tische sehen aus wie Vierecke.
    • Und auf den Bildern von Künstlern
      sind große bunte Vierecke zu sehen.

Das Bauhaus ist aber auch eine besondere Kunst-Schule.
Dort können die Studenten zum Beispiel lernen:
    • Was Bauhaus ist.
    • Wie Bauhaus Häuser aussehen.
    • Oder wie Bauhaus-Kunstwerke sind.