Asyl-Antrag
Hauptinhalt
07. September 2018, 09:16 Uhr
Menschen müssen in Deutschland einen Antrag schreiben.
Damit sie hier bleiben können.
Wenn sie aus einem anderen Land kommen.
Das ist der Asyl-Antrag.
Asyl bedeutet:
Menschen aus anderen Länder
wollen in Deutschland bleiben.
Sie wollen in Deutschland:
• Leben
• und arbeiten.
Weil sie in ihrem Land nicht mehr leben können.
Zum Beispiel:
• Weil dort Krieg ist.
• Oder weil sie dort ins Gefängnis kommen.
Wenn sie ihre Meinung sagen.
Zum Beispiel: Über die Politiker in ihrem Land.