Arbeits-Bedingungen
Hauptinhalt
01. Juli 2019, 13:28 Uhr
Das bedeutet:
• Wie ein Arbeitsplatz ist.
• Wie Arbeit-Nehmer arbeiten müssen.
Zu Beispiel:
• Ein Arbeit-Nehmer muss oft gefährliche Arbeiten machen.
• Er ist dabei nicht geschützt.
• Und er bekommt nur wenig Geld für seine Arbeit.
Dann hat er sehr schlechte Arbeits-Bedingungen.
Oder:
• Ein Arbeit-Nehmer macht eine Arbeit,
die ihm viel Spaß macht.
• Dabei wird er von Kollegen unterstützt.
• Und er bekommt viel Geld für seine Arbeit.
Dann hat er sehr gute Arbeits-Bedingungen.