Verbraucher-Schützer
Hauptinhalt
15. September 2017, 11:52 Uhr
Das ist eine Gruppe von Fach-Leuten.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
• Sie beraten Menschen.
Zum Beispiel wenn sie nicht wissen:
• Ob ein Kauf-Vertrag gültig ist.
• Oder was sie machen können:
Wenn sie eine Rechnung bekommen.
Für Sachen, die sie nicht bestellt haben.
• Sie klagen vor einem Gericht.
Zum Beispiel:
Wenn Menschen Gebühren bezahlen müssen,
die nicht richtig sind.