Im Bundes-Land Thüringen haben jetzt 23 Menschen das Corona-Virus
Hauptinhalt
13. März 2020, 11:56 Uhr
Viele Menschen auf der ganzen Welt haben das Corona-Virus.
Jetzt wurde bei 5 Menschen im Bundes-Land Thüringen getestet:
Ob sie das Corona-Virus auch haben.
Dabei wurde das Corona-Virus fest-gestellt.
Das war in dem Ort Unterwellenborn.
Jetzt haben in Thüringen 23 Menschen das Corona-Virus.
Die 5 Menschen aus Unterwellenborn
waren für einige Tage in dem Land Italien.
Dort haben schon sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Vielleicht haben sich die 5 Menschen dort angesteckt.
Das Gesundheits-Amt will jetzt raus-finden:
Mit wem sich die 5 Menschen in den letzten Tagen getroffen haben.
Und welche Menschen sich vielleicht auch
mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
1 Kind von der Gruppe aus Unterwellenborn
geht zum Beispiel in den Kinder-Garten: Bunte Spielwelt.
Jetzt soll der Kinder-Garten für 2 Wochen zu gemacht werden.
Weil keine Menschen weiß:
Ob sich vielleicht noch mehr Kinder
mit dem Corona-Virus angsteckt haben.
Der Land-Kreis prüft nun,
ob noch mehr:
• Kinder-Gärten
• und Schulen
zu gemacht werden müssen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Die Nachrichten | 13. März 2020 | 07:00 Uhr