Beim Schlacht-Hof in Weißenfels werden verschiedene Sachen gegen das Corona-Virus gemacht
Hauptinhalt
24. Juni 2020, 12:01 Uhr
Im Burgenland-Kreis ist die Stadt Weißenfels.
Dort gibt es einen großen Schlacht-Hof.
Der Schlacht-Hof gehört zu der Firma: Tönnies.
Die Firma macht verschiedene Sachen aus Fleisch.
Zum Beispiel: Wurst.
Und die Firma verkauft die Sachen.
Die Firma Tönnies hat auch einen großen Schlacht-Hof
im Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.
Vor einiger Zeit haben sich dort sehr viele Mit-Arbeiter
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Einige Menschen haben dazu gesagt:
Die Firma Tönnies muss verschiedene Sachen machen:
Damit nicht noch mehr Mit-Arbeiter das Corona-Virus bekommen.
Deshalb hat der Burgenland-Kreis jetzt bestimmt:
Dass auch im Schlacht-Hof in Weißenfels
verschiedene Sachen gemacht werden müssen.
Zum Beispiel:
• Einige Ärzte sollen regel-mäßig
die Mit-Arbeiter vom Schlacht-Hof untersuchen.
Damit die Ärzte schnell heraus-finden können:
Ob die Mit-Arbeiter das Corona-Virus haben.
• Und die Firma Tönnies soll die Kontakt-Daten von den Mit-Arbeitern
an das Gesundheits-Amt schicken.
Damit das Gesundheits-Amt die Mit-Arbeiter schnell anrufen kann:
Wenn sie das Corona-Virus haben.
Bis jetzt hat aber noch kein Mit-Arbeiter in Weißenfels das Corona-Virus.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19:00 Uhr