Bodo Ramelow sagt: Das Parlament soll den neuen Corona-Regeln noch zustimmen
Hauptinhalt
29. Oktober 2020, 12:23 Uhr
In Deutschland haben wieder sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Deshalb haben gestern:
• die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel
• und die Minister-Präsidenten von den Bundes-Ländern getroffen.
Sie haben beschlossen.
Dass es neue Corona-Regeln für ganz Deutschland geben soll.
Damit nicht mehr so viele Menschen das Corona-Virus bekommen.
Ab dem 2. November gibt es die neuen Corona-Regeln.
Und alle Menschen in Deutschland müssen sie dann be-achten.
Bodo Ramelow ist der Minister-Präsident
von dem Bundes-Land Thüringen.
Er hat gesagt:
Die neuen Corona-Regeln soll es auch in Thüringen geben.
Aber Bodo Ramelow möchte das Parlament von Thüringen noch fragen:
Ob es den neuen Corona-Regeln zustimmt.
Darüber spricht der Landtag von Thüringen am 30. Oktober.
Einige Menschen denken:
Das Parlament wird den neuen Corona-Regeln zustimmen.
Nur die Partei: AfD hat schon gesagt:
Wir werden nicht zustimmen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Oktober 2020 | 19:30 Uhr