Auch in Thüringen gibt es bald weniger Corona-Regeln
Hauptinhalt
13. Mai 2020, 11:58 Uhr
In allen Bundes-Ländern gibt es seit einiger Zeit
viele besondere Regeln gegen das Corona-Virus.
Diese Regeln heißen auch: Corona-Regeln.
Die Menschen dürfen sich zum Beispiel nicht in Sport-Vereinen treffen.
Aber das Bundes-Land Thüringen hat jetzt bestimmt:
Ab heute dürfen viele Sachen wieder gemacht werden.
Die Menschen dürfen zum Beispiel wieder:
• In Sport-Vereinen
• oder in Kampfsport-Gruppen trainieren.
Und die Menschen dürfen wieder Sport bei einer Reha machen.
Aber bei allen diesen Sachen müssen die Menschen sich weiter an die Abstands-Regeln halten.
Und es dürfen:
• Keine Sport-Wettkämpfe
• und keine Veranstaltungen mit Zuschauern gemacht werden.
Ab dem 1. Juni dürfen die Menschen auch wieder:
• In Fitness-Studios,
• in Sport-Vereine in der Halle,
• in Frei-Bäder
• und zu Bade-Seen gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 13. Mai 2020 I 8.00 Uhr