In Thüringen dürfen wieder Versammlungen und Gottes-Dienste gemacht werden
Hauptinhalt
23. April 2020, 13:00 Uhr
Am 18. April hat die Landes-Regierung
vom Bundes-Land Thüringen neue Corona-Regeln beschlossen.
In den neuen Regeln steht:
Dass sich nicht mehrere Menschen treffen dürfen.
Zum Beispiel:
• Bei Gottes-Diensten,
• bei Versammlungen
• oder bei Demonstrationen.
Am Mittwoch hat die Landes-Regierung gesagt:
Dass diese Regel nicht mehr gilt.
Und dass ab heute diese Treffen doch gemacht werden dürfen.
Für die Treffen gibt es aber auch Regeln.
Zum Beispiel:
• In geschlossenen Räumen dürfen sich nur 30 Menschen treffen.
Geschlossene Räume sind zum Beispiel:
• Eine Kirche,
• ein Saal
• oder ein Zimmer.
• Wenn die Treffen draußen sind.
Dann dürfen 50 Menschen mit-machen.
Grill-Feste und Geburtstags-Feiern mit vielen Menschen
dürfen aber noch nicht gemacht werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 23. April 2020 | 19:00 Uhr