In Thüringen gehen ab heute wieder viele Schüler in die Schule
Hauptinhalt
11. Mai 2020, 12:24 Uhr
Wegen dem Corona-Virus konnten viele Schüler
für einige Zeit nicht in die Schule gehen.
Sie mussten zu Hause bleiben:
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Aber im Bundes-Land Thüringen können viele Schüler ab heute
wieder in die Schule gehen.
Das sind aber nur die Schüler:
• Aus der 4. Klasse,
• aus der 9. Klasse
• und aus der 11. Klasse.
Die Schüler aus vielen anderen Klassen
müssen immer noch zu Hause bleiben.
In den Schulen gibt es viele besondere Schutz-Maßnahmen.
Zum Beispiel:
Die Klassen dürfen nicht so groß sein.
Das bedeutet:
Es dürfen nicht so viele Schüler zusammen in 1 Klassen-Zimmer sitzen.
Und es gibt viele Hygiene-Regeln.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 11. Mai 2020 I 8.00 Uhr