Die Menschen in Thüringen können wieder ins Frei-Bad gehen
Hauptinhalt
02. Juni 2020, 12:39 Uhr
Alle Schwimm-Bäder in Deutschland sind seit langer Zeit zu.
Damit sich die Menschen im Schwimm-Bad
nicht mit dem Corona-Virus anstecken können.
Jetzt werden in einigen Bundes-Ländern die Schwimm-Bäder
wieder aufgemacht.
Zum Beispiel: Im Bundes-Land Thüringen.
Dort können die Menschen seit Montag wieder ins Frei-Bad gehen.
Für den Besuch im Frei-Bad gibt es aber viele Regeln.
Die Regeln haben die Gesundheits-Ämter
mit den Frei-Bädern besprochen.
Zum Beispiel:
• Auf den Liege-Wiesen müssen sich die Menschen
an die Abstands-Regeln halten.
• Duschen dürfen die Menschen nur in den Einzel-Duschen.
• Und alle Räume im Frei-Bad
müssen regel-mäßig desinfiziert werden.
Zum Beispiel:
• Die Toiletten,
• die Duschen
• oder die Räume zum Umziehen.
Alle Gruppen-Räume im Frei-Bad bleiben zu.
Das sind zum Beispiel:
• Die Dusche-Räume,
in denen sich mehrere Menschen gemeinsam Duschen können.
• Oder die Räume,
in denen sich mehrere Menschen gemeinsam umziehen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 8.00 Uhr I 2. Juni