Die Tages-Mütter in Thüringen haben nicht viel Arbeit
Hauptinhalt
09. April 2020, 12:07 Uhr
Nur wenige Eltern dürfen ihre Kinder gerade zu einer Betreuung geben.
Zum Beispiel: Zu einer Tages-Mutter.
Viele Menschen bleiben wegen dem Corona-Virus zu Hause.
Einige Menschen arbeiten in wichtigen Berufen.
Sie dürfen ihre Kinder zu einer Betreuung geben.
Zum Beispiel:
•Pflege-Kräfte,
•Ärzte,
•oder Polizisten.
Viele Tages-Mütter haben gerade keine Arbeit mehr.
Weil nicht mehr viele Kinder zu ihnen kommen können.
Deshalb verdienen sie gerade kein Geld mehr.
Der Verband von den Tages-Müttern
von dem Bundes-LandThüringen denkt:
Das Bundes-Land Thüringen
zahlt den Tages-Müttern vielleicht kein Geld.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 9. April 2020 I 8.00 Uhr