In Neustadt am Rennsteig wollen Forscher mehr über das Corona-Virus heraus-finden
Hauptinhalt
14. Mai 2020, 11:51 Uhr
Neustadt am Rennsteig ist eine kleine Stadt
im Bundes-Land Thüringen.
Dort soll bald eine Studie gemacht werden.
Dabei wollen Forscher mehr über das Corona-Virus heraus-finden.
Zum Beispiel:
Wer sich bei welchem Menschen an-gesteckt hat.
Dann können die Forscher vielleicht besser verstehen:
Was die Menschen gegen das Corona-Virus machen können.
Die Forscher gehören zu einer Gruppe
von der Uni-Klinik in der Stadt Jena.
Der Chef von der Gruppe ist Professor Doktor Mathias Pletz.
Seine Forscher wollen bei der Studie viele Menschen untersuchen.
Zum Beispiel:
• Sie wollen den Menschen Blut ab-nehmen.
• Sie wollen ihnen in den Hals schauen.
• Und die Menschen sollen verschiedene Fragen be-antworten.
Die Menschen müssen aber nicht bei der Studie mit-machen:
Wenn sie das nicht wollen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Die Nachrichten | 13. Mai 2020 | 12:00 Uhr