Einige Chefs von Fußball-Vereinen in der 3. Liga haben sich gestritten
Hauptinhalt
14. April 2020, 13:57 Uhr
Die Fußball-Saison soll jetzt bald weiter-gehen.
Das bedeutet: Es soll wieder Fußball gespielt werden.
Und die Fußball-Vereine sollen wieder gegen-einander spielen.
Wegen dem Corona-Virus dürfen bei den Fußball-Spielen
aber keine Zuschauer dabei sein.
Denn die Menschen dürfen nicht zu nahe neben-einander sitzen.
Und sie dürfen nicht zu nahe neben-einander stehen.
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Am Donnerstag vor Ostern
haben sich die Chefs von Fußball-Vereinen getroffen.
Sie haben darüber gesprochen:
Wie die Fußball-Saison in der 3. Liga jetzt weiter-gehen soll.
Bei dem Treffen ist es zu einen großen Streit gekommen.
Denn ein Gruppe von den Chefs will:
Dass wieder Fußball-Spiele gemacht werden.
Und das die Fußball-Saison zu Ende gespielt wird.
Auch wenn keine Zuschauer dabei sein können.
Eine andere Gruppe von den Chefs sagt:
Wir wollen keine Fußball-Spiele ohne Zuschauer machen.
Wir müssen die Fußball-Saison abbrechen.
Denn wenn keine Zuschauer kommen dürfen:
Dann werden auch keine Eintritts-Karten verkauft.
Und die Fußball-Vereine können kein Geld verdienen.
Das bedeutet:
Dass vielleicht bald einige Fußball-Vereine
Insolvenz anmelden müssen.
Insolvenz anmelden bedeutet:
Die Fußball-Vereine müssen einem Gericht schreiben:
Dass sie kein Geld mehr haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | 14. April 2020 | 08:15 Uhr