
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Leichter Sprache So haben die Menschen in Sachsen-Anhalt gewählt
Hauptinhalt
10. Juni 2024, 21:05 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
fanden am Sonntag die Kommunal-Wahlen statt.
Dabei haben die Menschen
Politiker für verschiedene Ämter gewählt.
Das sind die Ergebnisse von den Kreistags-Wahlen
und den Stadtrats-Wahlen
Hier finden Sie eine Karte mit den Ergebnissen
- von den Kreistags-Wahlen
- und von den Stadtrats-Wahlen in den kreis-freien Städten.
Sie können mit der Maus auf die Karten klicken.
Und den Land-Kreis oder die kreis-freie Stadt auswählen:
Von der Sie die Ergebnisse von der Wahl sehen möchten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache im Fernsehen:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 10. Juni 2024 | 19:00 Uhr