Viele Veranstaltungen in Mittel-Deutschland werden abgesagt
Hauptinhalt
10. März 2020, 11:48 Uhr
In Mittel-Deutschland werden viele Veranstaltungen abgesagt.
Das bedeutet:
Die Veranstaltungen werden nicht gemacht.
Denn viele Menschen haben Angst vor dem Corona-Virus.
Zum Beispiel wurden diese Veranstaltungen abgesagt:
• Ein Kongress zum Thema Ernährung in der Stadt Jena.
• Und das nächste Heim-Spiel von dem Fußball-Verein: FC Magdeburg
gehen den Fußball-Verein Kaiserslautern.
Und manche Veranstaltungen werden verschoben.
Das bedeutet:
Sie werden an einem anderen Termin gemacht.
Zum Beispiel:
Eine Veranstaltung wird in einem halben Jahr gemacht.
• Die Messe zu dem Thema Integration
in der Stadt Löbau.
• Die Bau-Messe in der Stadt Zwickau wurde verschoben.
Auf dieser Messe stellen zum Beispiel Bau-Firmen ihre Sachen vor.
• Und in der Stadt Magdeburg wurde eine Boot-Messe verschoben.
In den Land-Kreisen:
• Saale-Orla-Kreis
• und Kyffhäuser-Kreis
sind Veranstaltungen mit mehr als 500 Menschen verboten.
Und in der Stadt Magdeburg
sind Veranstaltungen mit mehr als 1 Tausend Menschen verboten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. März 2020 | 17:00 Uhr