Bei der Polizei in Sachsen wurden Waffen und Munition gestohlen
Hauptinhalt
26. Februar 2020, 12:13 Uhr
Im Sommer vom Jahr 2019 hat die Polizei
verschiedene Häuser von einer rechten Gruppe durchsucht.
Das war im Bundes-Land Mecklenburg-Vorpommern.
Die rechte Gruppe heißt: Nordkreuz.
Der Chef von Nordkreuz hat früher bei der Polizei ge-arbeitet.
Die Polizei hat auch sein Haus durchsucht.
Dort hat sie:
• Waffen
• und sehr viel Munition gefunden.
Jetzt hat die Polizei gesagt:
Im Winter vom Jahr 2019 haben wir heraus-gefunden:
• Einige von den Waffen
• und etwas von der Munition
gehören der Polizei von Sachsen.
Das bedeutet:
Diese Sachen wurden von der Polizei gestohlen:
Und die Polizei hat das für lange Zeit nicht bemerkt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.02.2020 | 20:00 Uhr