In Sachsen gibt es bald weniger Corona-Regeln
Hauptinhalt
13. Mai 2020, 10:56 Uhr
In allen Bundes-Ländern gibt es seit einiger Zeit
viele besondere Regeln:
Damit sich die Menschen nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Diese Regeln heißen auch: Corona-Regeln.
Es müssen zum Beispiel viele Sachen geschlossen bleiben.
Aber gestern hat die Landes-Regierung
vom Bundes-Land Sachsen bestimmt:
Ab Freitag dürfen viele Sachen wieder auf-gemacht werden.
Zum Beispiel:
• Gaststätten,
• Hotels,
• Frei-Bäder,
• Fitness-Studios,
• Kinos
• und Plätze für Wohnwagen.
Petra Köpping ist die Sozial-Ministerin von Sachsen.
Sie hat gesagt:
Die Menschen dürfen auch ältere Angehörige
im Pflege-Heim besuchen.
Wenn es besonders wichtig ist.
Zum Beispiel:
Wenn es den älteren Angehörigen nicht gut geht.
Aber die Menschen müssen sich immer noch überall
an die Hygiene-Regeln halten:
Damit sich nicht noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Am Montag dürfen auch wieder:
• Alle Schulen
• und alle Kitas offen sein.
Das bedeutet:
Die Kinder dürfen wieder dort hin-gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 12.05.2020 | 19:00 Uhr