Die Menschen müssen an den Grenzen zum Land Polen lange warten
Hauptinhalt
16. März 2020, 13:09 Uhr
In vielen Ländern von der ganzen Welt sind Menschen
durch das Corona-Virus krank geworden.
Deshalb haben viele Länder ihre Grenzen zu gemacht.
Das bedeutet:
Die Menschen können nicht mehr
von 1 Land in ein anderes Land reisen.
An der Grenze zum Land Polen
gab es am Sonntag lange Auto-Schlangen.
Denn Menschen aus Polen wollten in ihr Land zurück-reisen.
Sie mussten am Grenz-Übergang Ludwigsdorf fast 8 Stunden warten.
Deutsche Menschen durften nicht mehr nach Polen ein-reisen.
Das bedeutet: Sie durften nicht mehr ins Land Polen rein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15.03.2020 | 11:00 Uhr in den Nachrichten