In Sachsen-Anhalt soll es vielleicht bald weniger Corona-Regeln geben
Hauptinhalt
26. Mai 2020, 12:58 Uhr
In Deutschland
gibt es seit einiger Zeit besondere Regeln gegen das Corona-Virus.
Damit nicht noch mehr Menschen das Corona-Virus bekommen.
Die Regeln heißen auch: Corona-Regeln.
Corona-Regeln sind zum Beispiel:
• Die Abstands-Regel
• und die Schutz-Masken-Pflicht.
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
soll es ab dem 28. Mai weniger Regeln geben.
Das will die Landes-Regierung von Sachsen-Anhalt
heute Nach-Mittag bestimmen.
Die Menschen können dann wieder:
• Veranstaltungen mit 20 Menschen machen,
• ins Schwimmbad gehen
• und in Freizeit-Parks gehen.
• Und Touristen aus anderen Bundes-Ländern
können wieder Urlaub in Sachsen-Anhalt machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19:00 Uhr