Die Kinder in Sachsen-Anhalt dürfen wieder auf den Spielplätzen spielen
Hauptinhalt
08. Mai 2020, 13:46 Uhr
Vor einigen Wochen wurden alle Spiel-Plätze zu gemacht.
Denn die Kinder durften dort nicht spielen.
Das ist in ganz Deutschland so gemacht worden:
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Jetzt werden in vielen:
• Städten
• und Gemeinden
die Spiel-Plätze wieder aufgemacht.
Darüber können sich auch die Eltern und Kinder
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt freuen.
Aber sie müssen sich an einige Regeln halten.
Zum Beispiel:
• An die Hygiene-Regeln
• und an die Abstands-Regeln.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 08. Mai 2020 | 06:30 Uhr