Einige Menschen erzählen falsche Sachen über das Corona-Virus
Hauptinhalt
08. April 2020, 12:40 Uhr
Einige Rechts-Extremisten in Deutschland erzählen
Verschwörungs-Theorien über das Corona-Virus.
Das haben:
• Georg Maier
• und Stephan Kramer gesagt.
Georg Maier ist der Innen-Minister vom Bundes-Land Thüringen.
Und Stephan Kramer ist der Chef
vom Landes-Amt für Verfassungs-Schutz in Thüringen.
Sie haben auch gesagt:
• Die Menschen sollen gut prüfen,
ob die Verschwörungs-Theorien stimmen.
• Und sie sollen nicht einfach die Verschwörungs-Theorien glauben.
Die Rechts-Extremisten erzählen zum Beispiel
diese Verschwörungs-Theorien:
• Die Regierung macht zu wenig Sachen gegen das Corona-Virus.
Oder sie macht die falschen Sachen gegen das Corona-Virus.
• Das Corona-Virus kommt von Flüchtlingen.
• Oder die Regierung hat die Ausgangs-Beschränkungen gemacht:
Damit die Polizei alle Menschen in Deutschland überwachen kann.
Und damit die Polizei in Deutschland die Macht hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Aktuell I Online I 8. Aprill 2020 I 8.00 Uhr