Bildrechte: imago images/ZUMA Press
Einige Partner-Städte aus dem Land China bitten um Hilfe gegen den Corona-Virus
Hauptinhalt
24. Februar 2020, 12:42 Uhr
Viele Menschen in dem Land China sind krank.
Sie sind durch den Corona-Virus krank geworden.
Das ist ein besonders gefährliches Virus.
Denn die Menschen können durch den Corona-Virus sterben.
Jetzt bitten viele Städte aus China
ihre Partner-Städte in Mittel-Deutschland um Hilfe.
Zum Beispiel die Städte:
• Dresden
• und Zwickau.
Sie sind im Bundes-Land Sachsen.
Die Städte in China brauchen:
• Schutz-Kleidung
• und Atem-Schutz-Masken.
Und sie brauchen Namen von den Firmen,
die diese Sachen machen.
Damit sie die Sachen selbst dort kaufen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.02.2020 | ab 05:00 Uhr in den Nachrichten