
Es machen wieder mehr Menschen Urlaub in Sachsen-Anhalt
Hauptinhalt
21. August 2020, 11:07 Uhr
In diesem Sommer machen viele Menschen
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt Urlaub.
Deshalb können die Tourismus-Unternehmen wieder Geld verdienen.
Zum Beispiel:
• Die Reise-Büros,
• die Hotels,
• die Gaststätten.
Das hat Bärbel Schön dem MDR gesagt.
Bärbel Schön ist die Chefin vom Tourismus-Verband
in Sachsen-Anhalt.
Sie hat auch gesagt:
In den Monaten:
• März,
• April
• und Mai
haben die Tourismus-Unternehmen gar kein Geld verdient.
Denn viele Betriebe mussten zu machen.
Das hatte die Bundes-Regierung bestimmt.
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Die Corona-Krise ist für die Tourismus-Unternehmen sehr schlecht.
Denn sie verdienen jetzt viel weniger Geld,
wie im Jahr 2019.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. August 2020 | 20:00 Uhr