In Dessau fahren wieder mehr Busse und Bahnen
Hauptinhalt
08. Juni 2020, 11:31 Uhr
In Deutschland sind wegen den Corona-Regeln
für einige Zeit viele Menschen zu Hause geblieben.
Deshalb sind auch nicht mehr so viele Menschen
mit Bus und Bahn gefahren.
Das war auch in Dessau so.
Dort sind deshalb für einige Zeit
nur noch wenige Busse und Bahnen gefahren.
Dessau ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Aber jetzt gibt es nicht mehr so viele Corona-Regeln.
Das bedeutet: Es fahren wieder mehr Menschen mit Bus und Bahn.
Die Verkehrs-Betriebe in Dessau haben deshalb gesagt:
Ab jetzt gibt es wieder den alten Fahrplan.
Das bedeutet:
• Es fahren wieder alle Busse und Bahnen.
• Und sie fahren wieder öfter.
Aber es gibt immer noch einige Corona-Regeln
in den Bussen und Bahnen.
Zum Beispiel: Die Schutz-Masken-Pflicht.
Die Verkehrs-Betriebe von Dessau haben gesagt:
Die Menschen haben sich sehr gut an die Corona-Regeln gehalten.
Deshalb machen die Verkehrs-Betriebe bald eine kleine Aktion:
Um sich bei den Menschen zu bedanken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr