Ein Mann muss ein Bußgeld bezahlen: Weil er seine Schutz-Maske nicht angezogen hat
Hauptinhalt
25. November 2020, 13:00 Uhr
Bad Langensalza ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort muss ein Mann jetzt ein Bußgeld bezahlen:
Weil er keine Schutz-Maske angezogen hat.
Im Monat August ist der Mann ohne eine Schutz-Maske
in einen Supermarkt gegangen.
Die Menschen im Supermarkt haben dann
bei dem Landrats-Amt angerufen.
Aber als 2 Mitarbeiter von dem Landrats-Amt
bei dem Supermarkt angekommen sind:
War der Mann schon mit seinem Auto weg-gefahren.
Die Polizei hat den Mann dann gesucht.
Und die Polizei hat ihn gefunden:
Weil die Polizisten das Nummern-Schild
von dem Auto erkannt haben.
Aber der Mann wollte der Polizei seine Daten nicht geben.
Danach musste der Mann zum Gericht.
Dort hat er auch keine Schutz-Maske angezogen.
Deshalb hat der Richter zu dem Mann gesagt:
Er muss jetzt 260 Euro Bußgeld bezahlen.
• 200 Euro muss der Mann bezahlen:
Weil er der Polizei seine Daten nicht gegeben hat.
• Und 60 Euro muss der Mann bezahlen:
Weil er keine Schutz-Maske angezogen hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. November 2020 | 20:00 Uhr