In der Stadt Magdeburg haben sich einige Menschen nicht an das Spielplatz-Verbot gehalten
Hauptinhalt
19. März 2020, 11:19 Uhr
Seit Mittwoch gibt es im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
ein Spielplatz-Verbot.
Das bedeutet:
Kinder dürfen nicht mehr auf den Spielplätzen spielen.
Die Politiker von Sachsen-Anhalt haben das bestimmt:
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Gestern war das Wetter überall schön.
Die Sonne war schon sehr warm.
Deshalb sind einige Eltern in der Stadt Magdeburg
mit ihren Kindern zu den Spielplätzen gegangen.
Sie haben sich nicht an das Spielplatz-Verbot gehalten.
Einige Eltern haben die Verbots-Schilder
auf den Spielplätzen nicht gesehen.
Auf den Verbots-Schildern steht:
Dass jetzt keine Kinder mehr auf den Spielplätzen spielen dürfen.
Auf manchen Spielplätzen
hat es auch gar keine Verbots-Schilder gegeben.
Und andere Eltern haben gesagt:
Sie würden darauf achten:
Dass die Kinder genug Abstand zu anderen Kindern halten.
Das bedeutet:
Die Kinder gehen nicht zu nah an andere Kinder ran.
Aber die Eltern von den Kindern haben alle etwas falsch gemacht.
Denn sie haben sich nicht an das Spielplatz-Verbot gehalten.
Das ist eine Ordnungs-Widrigkeit.
Das bedeutet:
Die Eltern können bestraft werden.
Sie können eine Geld-Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr