
Bei einer Drogen-Razzia wurden am Donnerstag 5 Menschen fest-genommen
Hauptinhalt
06. Mai 2021, 19:49 Uhr
In den Bundes-Ländern:
• Thüringen,
• Sachsen
• und Berlin
wurde heute eine große Drogen-Razzia gemacht.
Dabei hat die Polizei 5 Menschen fest-genommen.
4 mut-maßliche Straf-Täter hat die Polizei in Thüringen fest-genommen.
Und 1 mut-maßlichen Straf-Täter
konnte die Polizei in Sachsen fest-nehmen.
Das war in der Stadt Leipzig.
Das Landes-Kriminal-Amt in Thüringen hat gesagt:
Die Drogen-Razzia hat morgens um 2 Uhr 30 angefangen.
Und sie wurde in 19 Häusern gemacht.
In Thüringen wurden besonders Häuser in der Region durchsucht:
• Von der Stadt Erfurt,
• von der Stadt Gera
• und von der Stadt Jena.
450 Polizisten waren bei der Drogen-Razzia dabei.
Und auch das Spezial-Einsatz-Kommando hat mit-geholfen.
Bei den Polizisten waren auch Experten für Drogen-Razzien.
Sie waren aus den Bundes-Ländern:
• Sachsen,
• Brandenburg
• und Berlin.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. Mai 2021 | 08:00 Uhr