Bei Oberhof gab es eine illegale Auto-Party
Hauptinhalt
14. Dezember 2021, 14:20 Uhr
Die Stadt Oberhof ist im Bundes-Land Thüringen.
Am Samstag-Abend haben 3 hundert Menschen
bei Oberhof eine Party gemacht.
Das war am Biathlon-Stadion.
Die Menschen kamen aus 5 verschiedenen Bundes-Ländern.
Die Party heißt: Drift-Party.
Dort haben viele Menschen zu lauter Musik gefeiert.
Und einige Menschen sind sehr schnell mit ihren Autos rum-gefahren.
Dabei saßen auch Menschen auf den Auto-Dächern drauf.
Und sie haben Leucht-Raketen an-gezündet.
Andere Menschen haben davon Videos gemacht.
So eine Drift-Party ist in Deutschland illegal.
Die Polizei hat die Straßen um das Biathlon-Station abgesperrt.
Dann hat sie die Autos kontrolliert.
Und mehrere Menschen haben eine Anzeige bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | 14. Dezember 2021 | 07:30 Uhr