In Thüringen hat eine Gaststätte von einem Rechts-Extremisten gebrannt
Hauptinhalt
28. Mai 2021, 15:00 Uhr
In dem Bundes-Land Thüringen
ist der Land-Kreis: Hildburghausen.
Dort ist die Gemeinde: Kloster Veßra.
In Kloster Veßra hat es am Freitag
in einer Gaststätte gebrannt:
Weil dort ein Brand-Satz im Keller war.
Neben der Gaststätte gibt es einen Imbiss.
Auch dort gab es einige Brand-Sätze.
Und es gab 3 Explosionen.
Aber die Feuerwehr konnte alles löschen.
Jetzt brennt es nicht mehr.
Die Gaststätte gehört dem Rechts-Extremisten: Tommy Frenck.
In den letzten Wochen gab es auch Brände
in den Häusern von anderen Rechts-Extremisten.
Zum Beispiel in den Orten:
• Sonneberg
• und Guthmannshausen.
Die Polizei will deshalb jetzt heraus-finden:
Ob Brand-Stifter die Brände gemacht haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: