Thüringen In der Stadt Erfurt soll ein buddhistischer Tempel gebaut werden
Hauptinhalt
21. April 2022, 16:55 Uhr
Auf der ganzen Welt gibt es verschiedene Religionen.
Zum Beispiel:
• Das Christentum,
• den Islam
• oder den Buddhismus.
Buddhisten glauben nicht an einen bestimmten Gott.
Sie glauben an eine besondere Lebensweise.
Zum Beispiel:
Die Menschen sollen viele gute Sachen in ihrem Leben machen.
Dann haben sie ein gutes Leben.
In der Stadt Erfurt gibt es den Stadt-Teil Gispersleben.
Dort hat der Vietnamesisch-Buddhistische Kultur-Verein
eine alte Schule gekauft.
Das war vor 3 Jahren.
Daraus soll jetzt ein buddhistischer Tempel gemacht werden.
Am Oster-Sonntag haben sich viele wichtige Menschen
in Gispersleben getroffen.
Zum Beispiel:
• Politiker aus Erfurt
• und eine Gruppe aus dem Land Vietnam.
Gemeinsam haben sie gefeiert:
Dass der neue buddhistischen Tempel gebaut wird.
Der buddhistische Tempel soll ein Ort für alle Menschen sein.
Zum Beispiel für Menschen,
die den Buddhismus kennen-lernen wollen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. April 2022 | 08:30 Uhr