Thüringen Die Buga wird im Jahr 2026 wahrscheinlich nicht in Erfurt gemacht
Hauptinhalt
30. September 2022, 09:37 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort war im Jahr 2021 die Buga.
Das ist die Abkürzung für:
Bundes-Garten-Schau.
Im Jahr 2025 sollte die Buga in der Stadt Rostock sein.
Aber Rostock hat kein Geld um die Buga zu machen.
Deshalb hat der Ober-Bürgermeister von Erfurt gesagt:
Vielleicht kann die Buga im Jahr 2026
noch mal in Erfurt gemacht werden.
Der Stadt-Rat hat eine Abstimmung gemacht.
Aber dabei waren nicht genug Menschen dafür:
Dass die Buga noch mal in Erfurt sein soll.
Deshalb wird die Buga wahrscheinlich woanders gemacht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. September 2022 | 05:00 Uhr