
Bildrechte: colourbox.com
Immer mehr Hunde-Welpen werden illegal nach Deutschland gebracht
Hauptinhalt
26. Januar 2021, 12:18 Uhr
Die Polizei kontrolliert an der Grenze:
• Zwischen dem Bundes-Land Sachsen
• und dem Land Tschechien.
Manche Sachen dürfen nicht von den Menschen
nach Deutschland gebracht werden.
Im letzten Jahr hat die Polizei einige Hunde-Welpen entdeckt:
Die illegal nach Deutschland gebracht wurden.
Die Menschen hatten die falschen Papiere für die Hunde-Welpen.
Sie wollen die Hunde-Welpen in Deutschland verkaufen.
Die Polizei hat gesagt:
Letztes Jahr haben wir 49 illegale Hunde-Welpen gefunden.
In den Jahren davor haben wir weniger Hunde-Welpen gefunden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 25.01.2021 | 19:00 Uhr