
Sachsen In einer Grund-Schule in Leipzig hatten sehr viele Menschen die Grippe
Hauptinhalt
10. Mai 2022, 14:41 Uhr
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es die Grund-Schule: Kurt-Masur-Grundschule.
In der letzten Woche waren mehr als 150 Menschen
in dieser Grund-Schule krank.
Die kranken Menschen hatten zum Beispiel:
• Fieber
• und Durchfall.
Aber sie wussten eine Woche lang nicht genau:
Welche Krankheit sie haben.
Das Gesundheits-Amt in Leipzig hat jetzt gesagt:
Die Menschen hatten wahrscheinlich die Grippe.
In der Grund-Schule wurde der Unterricht
mit den gesunden Menschen weiter gemacht.
Es waren aber nur noch wenige Schüler da.
Und viele Lehrer haben auch gefehlt:
Weil sie krank waren.
Deshalb wurden einige Klassen
zusammen mit anderen Klassen unterrichtet.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 04. Mai 2022 | 13:30 Uhr