In Magdeburg konnten sich Menschen kostenlos die Haare schneiden lassen

28. Februar 2022, 15:59 Uhr

In der Stadt Magdeburg gab es am Sonntag eine besondere Aktion.
Die Aktion war für Menschen,
die nur sehr wenig Geld haben.
Sie konnten sich kostenlos die Haare schneiden lassen.
Oder sie konnten sich kostenlos den Bart schneiden lassen.
Das war in der Walloner-Kirche in Magdeburg.
Dort konnten die Menschen auch noch diese Sachen bekommen:
    • Kaffee,
    • Kuchen,
    • Kleidung
    • und Hygiene-Artikel.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 28.02.2022 14:19Uhr 01:41 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1969562.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

10 Friseure von der Gruppe Barber Angels haben die Aktion gemacht.
Barber Angels ist ein englischer Name.
Es wird so aus-gesprochen: Bar ber Än schels.

Nicolo Gruhn hat dabei geholfen,
die Aktion zu machen.
Er hat gesagt:
Die Barber Angels tragen besondere Kleidung.
Diese Kleidung sieht so aus wie die Kleidung von Motorrad-Fahrern.
Das ist etwas Besonderes.
Es soll dabei helfen:
Dass die Menschen neugierig sind.
Und dass sie keine Angst haben.
Dann trauen sich die Menschen vielleicht,
sich die Haare schneiden zu lassen.
Und wenn die Menschen eine neue Frisur bekommen:
Dann fühlen sie sich vielleicht gut damit.

Die Aktion soll vielleicht im Monat März
auch in der Stadt Halle gemacht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 27. Februar 2022 | 18:00 Uhr